Translate

Mittwoch, 9. Dezember 2009

Goa die letzte

Das wird der letzte Eintrag aus Goa. Wir haben hier alles so ziemlich abgegrast was sehenswert ist. Die letzten Tage werden schon fast etwas langweilig. da Goa die Hochburg der Christen in Indien ist wird hier ausgiebig Weihnachten und Sylvester gefeiert. Selbst Feuerwerk ist schon im Handel. Unsere letzten Touren waren eine Fahrt an der sehr viele Tempel zu besichtigen waren. Aber hast du einen gesehen, hast du im Prinzip alle gesehen. Die tempel sind verschiedenen Gottheiten gewitmet, so das unterschiedliche Zeremonien stattfinden. Wichtig sind auf jeden fall gaben in Form von Blumen (natuerlich nur die Lieblingsblumen der Goetter). Kokosfruechte als Lieblingsspeise der Goetter oder Butterschmalz. Der Hinduismus spaltet sich in so vielen einzelnen Glaubenrichtungen auf, dass man ein gesamten Buch darueber schreiben koennte und waere immer noch nicht fertig. Er ist auch gar keine Glaubenrichtung. Ja da staunt ihr. Er hat naemlich gar keinen Propheten. Er soll eher als Lebenseinstellung gesehen werden. Also die Einheit zwischen Mensch, Tier und Natur. Obwohl mit der Natur das haben wir noch nicht verstanden zumal ausserhalb der Hotels, z.B. in den Staeten schmeisst jeder seinen Muell hin wo er gerade Bock dazu hat. Wir sahen wie ein PKW auf einer Bruecke hielt, der Mann ausstieg und seinen gesamten Muell vom Kofferraum direkt in den Fluss warf. Interessierte niemanden. Tja, und das der Ganges der dreckigste Fluss der Welt ist, steht auch fest. Ausserdem haben wir noch ein par haarstraeubende Geschichten von einem Schweizer gehoert. Dann haben wir mal Fahrraeder geliehen um zu sehen wie das geht. Vergesst es. Auf kurz oder lang wirst du platt gemacht.
Auf dem ersten Bild testen wir noch mal die Wasserqualitaet von Cavelossim Beach. Auf dem zweiten Bild ist ein typischer Tempel (Eingang) zu sehen. In den Tempeln ist das fotografieren strikt verboten.
Auf dem naechsten Bild seht ihr in den Ofen einer Tandoori Braeterei. Die Haehnchen ohne Haut werden in einer speziellen Marinade eingelegt dann auf einen Spiess gesteckt und von oben in einen Ofen gesteckt auf dessen Boden die Kohle glueht. Das Brot dazu wird direkt an der Ofenwand gebacken. Voellig geiler Stoff koennen wir euch sagen.
Auf dem naechsten Bild haben wir mal eine Excursion in den Urwald gemacht. Annette wurde gleich mal foellig zerstochen. Bei mir passierte nichts. Ich habe so saumaessig geschwitzt, dass die Viecher auf meinem Koerper glatt ertrunken sind.
Auf dem naechsten Bild seht ihr den zweithoechsten Wasserfall von Indien. Als wir unseren Taxifahrer Sam fragten ob er mit seinem Sohn schon mal hier, laechelte er nur verschmitzt und sagte nein. Wir wussten sofort da
s kann er sich nicht leisten. Eintritt fuer uns beide 70 Cent umgerechnet. Die fahrt mit dem Jeep dort hoch ca 9 Euro fuer uns beide.
Dann noch ein Blick in die Markthalle von Margao. Fuer Obst, Gemues
e, fuer Fleisch und fuer Fisch gibt es je eine Halle. Die Aufnahme zeigt die Fischhalle. Irgenwie vermissen wir Eis oder eine andere Art der Kuehlung fuer die Fische. Aber anscheinend geht es auch ohne.


Und zu guter letzt noch mal der Sound des Sandes.

3 Kommentare:

  1. oh klingt das knirschig! Ich kann mir Euren Spaß dabei richtig vorstellen. Musstet Ihr gar nicht lachen bei der Aufnahme?

    AntwortenLöschen
  2. hey ihr zwei! wollte mich auch endlich mal zu wort melden, habs bisher nicht geschafft mir so´n dämliches google-konto zu erstellen... aber nun!
    freut mich zu sehen, dass es euch gut geht, hoffentlich bleibt das auch bei euren nächsten stationen weiterhin so!
    bei mir läuft auch alles soweit nach plan, examensarbeit hat nun angefangen und muss dann bis mitte februar eingetütet sein - krieg ich schon hin;-)

    werde mich in den nächsten tagen nochmal ausführlicher zu wort melden!

    grüße, dennis

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Ihr zwei, erst einmal ganz liebe Grüße von mir.
    Es freud mich das es euch so gut geht und Ihr der Trip geniesen könnt. Das mit den Rädern ist natürlich schade, aber was nicht geht, geht halt nicht.
    Ich ziehe diesen Samstag um, gehe mal davon aus das Ihr nicht zum helfen kommt :-)
    Wünsche euch weiterhin viel Spass und tolle Erlebnisse.

    Euer Michael

    AntwortenLöschen