So langsam nimmt unser Vorhaben immer mehr Formen an. Andreas kümmert sich mehr um die technischen Details am Auto und ist für die Navigation zuständig, Annette plant die Länder und das was wir sehen wollen. Und natürlich was das Interieur unserer Aufsetzkabine angeht hat Andreas so gut wie nichts zu sagen, oder muss klein bei geben. Aber ansonsten harmonieren wir wie eine Einheit.
Zurzeit sind wir mitten in der Impferei, wie wir es schon von unserer Asienreise kennen.
Wir durchkämmen das Internet nach brauchbaren Tipps und Reiseberichten über Offroader in Afrika. Und es gibt eine Menge Seiten. Ein paar brauchbare sind auch dabei. So muss ich erst mal einen Dank an folgende Internetseiten und deren Menschen die dahinter stecken abgeben. http://www.pistenkuh.de/ http://hinter-dem-horizont.net/
http://www.hakuna-matatta.ch/ http://www.africaexpedition.de/
http://www.hakuna-matatta.ch/ http://www.africaexpedition.de/
Um nur einige der wichtigen zu nennen, die nur so von Infos strotzen. Hier kann ich nur sagen: "Es lebe das Internet".
Unsere geplante Reiseroute seht ihr auf der Grafik. Am Ende haben wir uns drei Optionen frei gehalten, obwohl wir zu der Route über Ägypten und per Fähre in die Türkei tendieren. Aber das letzte Wort ist noch nicht gesprochen.
Ab Mitte März wird unser Afro-desiakum, wie wir unsern Pikup zärtlich nennen, angemeldet und wir können es kaum erwarten.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen