Translate

Dienstag, 7. August 2012

Der entscheidende Schritt Richtung Afrika


Nachdem wir uns einige Reise-Diavorträge im Sparkassenforum in Hannover angesehen haben und da waren abgefahrene, abenteuerliche Reisen dabei, haben wir beschlossen, es noch einmal zu wagen. Eine zweite Reise muss her. Bleiben nur noch ein paar nebensächliche Fragen wie: Wohin, wie und wann. Die Welt ist groß und bunt. Da gibt es so einige Ecken die wir uns gerne ansehen würden. Nach so manchen ausgiebigen Diskussion und das Abwiegen von für und wieder, sind wir dann irgendwann auf den Punkt gekommen. Nicht mit dem Fahrrad, nicht mit dem Rucksack und per Öffis. Wir machen es mit dem Auto. Afrika runder und wieder hoch. Wenn das Geld reicht auch noch ein wenig weiter. Jetzt war nur noch die Frage nach dem richtigen Fortbewegungsmittel. Unser KIA wird es kaum schaffen. Es muss was geländegängiges sein. Also Internetforen gewälzt und schlaue Kommentare gelesen. Zum Schluss blieb Land-Rover Defender oder Toyota Buschtaxi, wie man die alten Kisten von Toyata liebevoll bezeichnet. Wir hatten uns schon so gut wie auf einen Defender geeinigt, sind kreuz und quer durchs Land gefahren um uns einige anzusehen und hatten schon mehr oder weniger ein stolzes Exemplar fast gekauft, als eine Internetanzeige meine ganze Aufmerksamkeit in Anspruch nahm. Da stand er! Toyota Hilux mit Absetzkabine. Annette war sofort aus dem Häuschen. Das schöne an diesem Gefährt, es ist tutti kompletti. Nur noch ein paar Kleinigkeiten modifizieren und es kann losgehen. Er wurde gekauft und steht jetzt bei einem guten Freund auf dem Gelände und wartet auf die Abreise. Wie und wann wir unsere rollende Zweitwohnung anmelden werden steht noch in den Sternen. Aber wie schon der Titel sagt: Der entscheidende Schritt ist gemacht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen