Translate

Montag, 4. Dezember 2017

Philippinen: Palawan, Cebu City

Per Kleinbus, den ein Wahnsinniger steuert, fahren wir nach El Nido. Der Name stammt von den vielen Schwalbennestern in den Höhlen rings um die Stadt. Die kleinen flinken Flieger düsen abends am Strand 2 Meter vor deinem Kopf umher um nach Insekten zu schnappen. Nach El Nido fährt man nicht um die Stadt zu genießen, sondern die Strände in der Umgebung und den Inseln. Und die sind nahezu perfekt.
Annette hat es in zweifacher Hinsicht erwischt. Bettwanzen und Magen-Darm. Wenn sie mal was hat, dann das volle Programm. Nach einem Tag war es aber schon wieder gut, außer das Jucken der Bettwanzenbisse. 
Mit dem Moped fahren wir zum 20 Kilometer entfernten Nacpan Beach und verbringen den Tag am Strand. Dann unternehmen wir noch zwei weitere Touren mit dem Boot zu den umliegenden Buchten auf den vielen kleinen Inseln bei El Nido. Davon gehen einige als unsere favorisierten Traumstrände durch. Feiner, weißer Sand und kristallklares Wasser. So darf Beachhopping sein. Und wenn man beim Schnorcheln noch viele bunte Fische und intakte Korallen sieht, ist es perfekt. Nur die kleinen Quallen, die man kaum sieht mit ihren langen Tentakeln, britzeln beim berühren ein wenig und sind etwas unangenehm.
Per Flieger geht es auf die Insel Cebu. Unsere erste Station Cebu City. Hier hatten wir uns eigentlich ein wenig mehr von versprochen. Aber auch wie Manila, ist es nur ein nicht besonders schönes Moloch. Hier sind angeblich viele koreanische Touristen. Was die an der Stadt schön finden, können wir uns nicht erklären. Wir besuchen zwar das Fort Fuerza de San Pedro und die Basilika del Santo Nino, aber auch das bringt die Stadt nicht unbedingt in ein besseres Licht, wenn davor die Obdachlosen und völlig verwahrlosten Kinder betteln.
Ein wenig Ruhe vor der turbulenten Stadt finden wir in der taoistischen Pagode oberhalb von Cebu Stadt. Wenn es doch nur überall in der Stadt so beschaulich und ruhig wäre.
Unsere nächste Station heißt Malapascua. Eine kleine Insel oberhalb von Cebu. Hier hoffen wir auf ein wenig Ruhe und viel Beach.


Philippinen Teil 1

Philippinen Teil 2

Sonnenuntergang am Corong Corong Beach bei El Nido, mit Gin Tonic und Bierchen.

Wasserbüffel bei ihrer Lieblingshaltung im Schlammloch

Mit dem Moped durch die Lande

Impression vom Nacpan Beach

Annette beim Sonnenbad am Nacpan Beach

Glücksspiel in El Nido. Bei Philippinos sehr beliebt.

Am Strand von El Nido

Karstfelsen bei El Nido

Traumstrände bei El Nido

Paddeln in den Lagunen bei El Nido

Einfach mal ein wenig abhängen

Noch mehr Traumstrände bei El Nido

Fundstück auf den Philippinen in Cebu City

In den Straßen von Cebu City

Gläubige Philippinen in Cebu City 

Riesiger beleutete Weihnachtsbaumimmitation in Cebu Stadt.

In der taoistischen Pagode in Cebu Stadt

Taoistische Pagode in Cebu Stadt u

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen