Translate

Dienstag, 7. Juli 2009

Im Globetrottrer und in Polle und noch Impfen


Am Freitag früh sind wir gegen 8.00 Uhr morgens Richtung Hamburg gefahren um im Outdoor-Center Globetrotter unsere Packliste ein wenig abzuarbeiten. Pünktlich um 10.00 Uhr sind wir in das Kaufhaus, das über 4 Etagen geht. Hier gibt es wirklich alles was das Outdoor-Herz sich wünscht. Angefangen von Backpacker Nahrung, über Survival-Tools bis hin zu Hängematten, Zelten, Kleidung und Fahrradabteilung. Um 13.30 Uhr haben wir eine Pause gemacht um dann noch einmal bis 15.00 Uhr in die unendlichen Tiefen des Globetrotter abzutauchen. Am Ende hatten wir reichlich Ausrüstung eingekauft und waren 1.500 Euro leichter. Aber ich muss sagen, die Beratung dort ist wirklich gut. Hatte nicht das Gefühl das man uns etwas aufschwatzen wollte.
Am Wochenende waren wir dann zu Zelten mit Iris und Uwe in Polle an der Weser. Runde Doko unter freien Himmel hat was. Aber wir wollten natürlich auch die Bromptons ausprobieren. So sind wir am Samstag und am Sonntag zwei nicht allzu lange Touren gefahren. Und ich glaube am Sattel kann noch was geändert werden. Mir tat ganz schön der Hintern weh.

Heute waren wir noch zum Impfen: Gelbfieber. Der Doktore sagte uns, dass die Impfung für Asien nicht nötig ist. Unsere Hausärztin meinte aber wir brauchen sie. Zu guter letzt haben wir uns doch für die Impfung entschieden, da wir gar nicht genau wissen wie es nach Thailand weiter geht. Und wenn noch genug Pinunse da ist, kann man durchaus noch in Mittelamerika landen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen