Translate

Samstag, 14. November 2009

Mumbai und die ersten Tage

Wir sind jetzt die ersten drei Tage in Mumbai und werden Morgen nach Goa weiter Reisen. Mumbai ist erschreckend schoen. Viele Menschen, noch mehr Autos und wahnsinnig laut. Unser Hotel wuerden wir nie wieder buchen. Annette haette bei Ankunft am liebsten ein anderes Hotel gebucht. Wir haben fast einen ganzen Tag gebraucht um unsere Fahrraeder aus dem Air-Cargo zu bekommen. Wir haben viel Sightseeing gemacht und das Highlight war die Insel Elefanta mit der dreikoepfigen Shiva Steinfigur in einer Hoehle. Dann haben wir entschieden die Fahrraeder nicht weiter mitzunehmen. Es ist eine unmoegliche Schlepperei. Heute haben wir Jesse aus Mumbai getroffen. Mit ihm waren wir Essen und haben viel ueber Mumbai und Indien erfahren. Ein sehr netter Kontakt. Er hat uns auch eine Adresse von seiner Nichte in Goa gegeben mit der wir in Kontakt treten werden. Ihme haben wir die Fahrraeder mitgegeben, dass er sie einer sozialen Einrichtung zukommen laesst. Er hat versprochen dies zu tun. Als Journalist und Buchautor koennen wir ihm vertrauen denken wir. Auf dem Bild sind wir vor dem Taj Mahal Hotel. Das andere zeigt eine Shiva Figur auf der Insel Elefanta. Der Name Elefanta stammt von den Portugiesen, die auf der Insel eine Elefantenfigur vorfanden und diese leider zerstoert haben.

5 Kommentare:

  1. Boa Ihr Ex-Bromptonauten Ihr seid ja wieder fix online!! Schade, dass es mit den Bikes nicht hinhaut aber vemutlich bleibt das nicht die einzige Veränderung Eurer Planung. Die Shiva Figur ist ja echt ääh sexy.. und das Taj Mahal steht Euch auch recht gut. Wann wirds eigentlich dunkel? Und warum machen die doofen Portugiesen alles kaputt?
    Hier sinds gerade 15 Grad und der Winter fällt bestimmt dieses Jahr aus.
    Habt Ihr Kakerlaken im Bett gehabt?

    Ich gehe jetzt mal zu Rolf(i) und gucke ob er noch ohne Euch klarkommt.

    Viel Glück (trotzdem, die schönen Bromptons .-(( )

    Peter

    AntwortenLöschen
  2. hallo meine Süßen, schön zu hören, dass ihr gut angekommen sein.
    ääähhh,...hab´isch auch enne handtuch um de kopp! kriegisch deine fernsäähär, was du hast bei die matinä inne garasch? bin isch journalist, hab isch blöde kommentar auf blog geschrieben.
    nee, find ich echt nett von euch.

    AntwortenLöschen
  3. schade mit den rädern , aber trotzdem ist es schön zu wissen das ihr heile angekommen seid...irgendwie fehlt ihr uns jetzt schon..demnächst mehr

    AntwortenLöschen
  4. ....was?? das ist doch bestimmt ein fake.
    Jemand anderes hat für Euch geschrieben oder die Räder sind gar schon abhanden gekommen.
    Wenn nicht, nun ja, dann muss ich mein Bild von Euch, "gemütlich auf dem Rad durch Asien" eben in "gemütlich zu Fuß durch Asien ändern".
    Kein Problem, sieht auch schön aus.

    AntwortenLöschen
  5. Hallo ihr beiden,
    ...na, daß nenne ich ja mal ein fürstliches gastgeschenk!!!
    Naja,immerhin habt Ihr jetzt nur noch 3 gepäckstücke zu schultern,
    und ich glaube, daß sich eure großzügigkeit bestimmt noch auszahlen wird.

    Erstmal schönes relaxen in Goa, ne ?

    AntwortenLöschen