Translate

Samstag, 21. November 2009

Vagator Beach und der erste Ausritt

Die ersten Tage verlaufen sehr ruhig. Wir haben uns ein Mopet geliehen um ein wenig mobil zu sein. Es ist eine unausspechbare Bajaj 150ccm. Alle 4 Gaenge liegen unten. Da ist verschalten vorprogrammiert. Und der Linksverkehr hat auf den ersten Kilometern viel Uebung gebraucht. Zwei mal ist es auch glatt in die Hose gegangen. Die erste Tour ging zu einer unspektakulaeren Quelle namens Pomburpa Springs. Dann weiter zum Fort Aguada. Und wer hats 1612 gebaut? Die Portugiesen um die Einfahrt zum Mandovi River mit der Hauptstadt Panaji zu schuetzen. Zurueck gings an der Kueste mit vielen Touriorten. Dicke rote Englaender gehoeren dort zum guten Stadtbild. Immer ne Kanne Bier und ne Tuete Chips in der Hand. Wie in Hannover zur besten Fussballfernsehzeit. Am Fischereihafen haben sie uns rausgeschmissen. Wahrscheinlich damit wir die rottige Fischereiflotte nicht sehen.
Die zweite Tour fuehrte uns nach Old Goa. Old Goa war einst die Hauptstadt von? Wer weis es? Richtig den Portugiesen. Sie war Flaechenmaesig groesser als Lissabon und die christliche Kirchenanzahl war groesser als in Rom. Heute ist von der Pracht und Groesse kaum noch was zu sehen. Ein paar Kirchen und das Stadttor zu ehren Vasco da Gama zeugen noch davon.
Wie wir festgestellt haben ist die Zahl von russischen Touristen in Goa fast ins unermaessliche gestiegen und sie sind den Hippies zahlenmaessig voll ueberlegen. Es scheint eh das Goa zum Mallorca der Hippies geworden ist. Man ist unter sich, und die ersten kiffenden Kids trifft man frueh morgens am Strand. Mit Kontakt zu Einheimischen hat das wenig zu tun.
Hier erst mal ein Foto fuer Rolf. Andreas beim chillen. Als zweites ein Suchbild. Wo hat sich der LKW versteckt? Dann ein Ausschnitt von der Burg Aguada. Ein Bild eines wirklich pompoesen Kirchenaltars aus Old Goa. Andreas auf der Hoellenmaschine Bajaj 150ccm. Der Fahrer sollte immer einen Helm tragen (Macht aber keiner). Der Sozius dagegen braucht keinen. Das letzte ist eine kleine Abendimpression am Strand.

3 Kommentare:

  1. Schön. Sagt mal, gestern habe ich überlegt, wie wohl Euer Tagesablauf aussieht. Habt Ihr zur Zeit eher ein Urlaubsgefühl oder gibt es schon so etwas wie alltägliches?
    Und...was frühstückt/mittagt/abendt Ihr?? Und wo? Und wann?
    Das Wetter hier wird gerade schlechter, aber ich denke nur für gaaaaaanz kurze Zeit vor dem ersten weichen, weissen Schnee!

    AntwortenLöschen
  2. Oh baby, deine knie zeigen mir die schönheit von gottes natur...
    da spricht iris ein wichtiges thema an. was esst ihr da eigentlich so? dinge die wir kennen? gibt es was mit exotic-faktor?

    AntwortenLöschen
  3. Okay ihr Süßen,
    das Regenrisiko für den heutigen Tag beträgt 93%. Draußen sieht es auch genau so aus. Also heitert mich ein wenig auf, bitte.
    Zum Beispiel so:
    Gestern war ich mit Peter, Marc und Peter auf Konzert. Da kam Frage auf - Wenn wir hören, was wir gerade hören, was hören dann die beiden (das seid ihr, soweit mitgekommen?)?
    Könnt´da nich´ was posten?

    AntwortenLöschen