Translate

Mittwoch, 14. Mai 2014

Südafrika – Cedarberge



Mit einer Zwischenübernachtung in Garies (hier möchte man nicht Tod über´n Zaun hängen), landen wir in den Cedarbergen und quartieren uns in der Jamaka Farm ein. Hier leben Katrin und Jannie. http://nieuwoudt-farm.com/de/home-82.html, Koordinaten: S32 20.473 E19 01.698
Katrin kam vor 19 Jahren aus Deutschland hierher und lebt seitdem mit Jannie auf der Farm die sie mit Mangos und Zitrusfrüchten bewirtschaften.
Wir haben uns ein Cottage mit Kamin geleistet. Aber es gibt auch ein riesiges Campside direkt am Fluss. Auch wunderschön, wenn die Temperaturen mitspielen würden.
Den ersten Tag wandern wir auf den Hausberg, von dem wir einen wunderschönen Blick über das Tal, die Farm und die Berge haben. Außerdem ein gutes Training für den morgigen Tag.
Am zweiten Tag hat der Sommer unweigerlich wieder Einzug gehalten. Die Sonne scheint und es ist warm. Wir wandern von der Driehoek Farm los zum Wolfberg Felsentor. Der Weg führt uns durch eine der schönsten und bizarrsten Felsenlandschaften die wir je gesehen haben, zu einem riesigen Felsentor auf den Gipfel. Dabei überwinden wir an die 700 Höhenmeter. Also nicht nur die schönste Wanderung zum Abschluss unserer Reise, sondern auch die anstrengendste. Abends sind wir einfach nur platt.
Wer vorhat, ein paar Tage in den Cedarbergen zu bleiben, sollte unbedingt auf der Jamaka Farm halt machen und zum Felsentor wandern.
Nachdem Annette noch Mango Marmelade und Mango Chutney ohne Ende aus dem Jamaka Farm Shop rausgeschleppt hat, gibt es noch eine herzliche Verabschiedung von Katrin und Jannie, bevor wir Richtung St. Helena an die Küste aufbrechen.
Da zwitschert doch einer vor unserem Cottage.
Naturpool am Campingplatz auf der Jamaka Farm.
Blick vom Hausberg auf die Jamaka Farm.
Katrins Pferd schnuppert gerne an der Wandersocke von Annette.
Cedarberg Impression.
Annette quält sich bergauf.
Bizarre Steine wie zerfallene asiatische Tempel.
Cedarberg Impression.
Annette hats geschafft. Wir sind am Felsenbogen.
Relaxen und den Blick schfeifen lassen.
Bizarre Felsenformen.
Cedarberg Impression.
Stillleben mit abgestorbenen Baum.
Annette zwängt sich durch die Felsen.
Der Sommer ist vorbei.
Wie lange sich der Brocken wohl noch halten kann?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen