Translate

Sonntag, 11. August 2013

Jetzt gehts los, jetzt gehts los

Nach dem Xten-Male Abschied sind wir jetzt eine Woche unterwegs. Unsere Karre schnurrt wie ein Bienchen auch wenn sie nicht die  schnellste ist. Aber als Zeitmillonär sind 90 Km/h ganz ordentlich. Die erste Strecke nach Frankfurt ging wie von selbst und der Abend bei Philipp war mehr als  angenehm. Haben Frankfurt ein wenig unterschätzt. Wir dachten immmer Finanzmetropole und langweilig. Aber ganz im Gegenteil. leider hatten wir  den Fotoapparat nicht dabei. 
In München haben wir auf dem Parkplatz am olympischen Rudergelände gestanden und nachdem wir unser Carnet fürs Auto abgeholt haben, sind wir Richtung Frankreich. Am Bodensee hatten wir ein paar Komplikationen, weil unser Navi Richtung Schweiz wollte. Aber 40CHF für 50 Kilometer schweizer Autobahn sind einfach zu viel. 
Mit 2 Parkplatzübernachtungen landen wir in Barcelona auf einem viel zu teuren Campingplatz. Nach einem, statt 2 Tagen Barcelona geht es auch schonn weiter. Die Stadt ist zwar wunderschön, aber viel zu voll mit Touristen. An allen Attraktionen muss man mindestens eine Stunde anstehen um rein zu kommen. Weil alles kostet Eintritt. Und das nicht zu knapp. Trotzdem ist die Stadt auf jeden Fall eine Reise wert. Und der etwas freakige Architekt Gaudi, der um die jahrhundertwende gelebt hat und diese Stadt geprägt hat, hat zu dem Thema Sagrada Familia, der Kathedrale, auf die Worte, sie werden ihr Werk niemals vollendet sehen, folgendes gesagt: Es geht hier nicht um mich und Gott hat alle Zeit der Welt.
Die fahrt durch Spanien war nicht so prall. Sind über Cordoba und Sevilla gefahren. Angeblich die heißesten Orte Spanien. Und  die haben recht.  Scheißenheiß auch noch um 22:00 Uhr.
 
Noch´n Abschied

 
Der Asien Engel hilft vielleicht auch in Afrika





Nun sitzen wir an der Algarve in Portugal. Aber davon berichten wir später, weil ich mit dem PC kämpfe um mein Antivirusprogramm zu aktivieren. Aber dank Micha läuft es jetzt wieder. Micha in meinem Testament wirst du besonders bedacht. Kein anderer ist es Wert meine Muschelsammlung zu bekommmen. Was anderes wird es wahrscheinlich nicht zu erben geben.

Philipp aus Frankfurt
Camping in Barcelona (El Masnou)
Markthalle in Barcelona, Mercat de la Boqueria

Casa Batllo, Haus von Gaudi gestaltet

Sagrada Familia. Und immer noch im Bau








Gaudi Park und Blick uber Barca

Columbus weist uns leider den falschen Weg. Nicht Amerika Kumpel, sondern Afrika

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen