Translate

Samstag, 30. September 2017

USA: BLM Wilderness Study Area, Arches NP

Wir verweilen immer noch im Uinta Wasatch Cache National Forest und machen eine Wanderung zu den Fifth Water Hot Springs. Hier nimmt Andreas ein erfrischendes Bad bei 35 Grad Wassertemperatur. Ein paar ältere Amerikanerinnen sind sehr an uns Europäern interessiert und so wird jede Menge Smalltalk gehalten.
Leider scheint uns der Regen und die Kälte zu verfolgen. Wir hoffen auf bessere Tage im Archer Nationalpark und im Canyonland Nationalpark.
Wir habe ein Körnerbrot im Supermarkt gefunden. Laut Verpackung aus 24 verschiedenen Sorten Körner gemacht. Andreas hat nachgezählt. Es sind tatsächlich 24 Körner im Weißbrot zu finden. Ja was leben wir gesund hier.
In der BLM Sits Mountain Wilderness Study Area, in der Nähe von Green River, haben wir zum ersten Mal wieder Sonne und genießen die Aussichten auf den Eagle Canyon. Einfach unglaublich und wunderschön. 
Die ganze Landschaft scheint sich zu verändern. Steine, Steppe und Wüste dominieren das Bild. Und das ist genau das, was wir lieben. Wir fahren in die Region von der BLM Crack Canyon Wilderndess Study Area. Hier wandern wir durch den Little wild Horse Canyon und den Bell Canyon. So einen abgefahrenen Canyon sind wir noch nie gelaufen. Der Sandstein ist bei beiden Canyon wie ein Messer durchtrennt und teilweise ist nur ein ganz schmales Flussbett geblieben, das vom Wasser geschliffenen Felsen eingerahmt ist. Es ist zum heulen schön und Abenteuer zugleich. 
In Moab suchen wir uns nach 3 Tagen frei stehen mal wieder einen Campingplatz und gehen Einkaufen. Für beides sind mal knapp 200 Dollar fällig. Dafür hatten wir die letzten 2 Tage 0 Dollar ausgegeben und trotzdem eine geile Zeit in geiler Landschaft. Nur dieser oberleckere Cheesecakes, den man im Supermarkt erwerben kann, hatte uns gefehlt. 
Ach so, für Tanken waren dann auch noch mal 100 Dollar fällig. Gewöhnungsbedürftig ist beim Tanken, das man erst bezahlt und dann tankt. Hat man überzahlt, bekommt man den Rest zurück. 
Wir verbringen 2 Tage im Archer NP. Eine absolut großartige Landschaft. Wind, Wasser  und Zeit, haben diese Sandsteinfelsen zu bizarren Formen bearbeitet. Glatt geschliffen, ausgespült und Bögen (Arches) gebildet. Turmhohe dünne Felsplatten die jeden Moment umzukippen drohen. Riesige Felsnasen die in den Himmel ragen. 
Leider war uns das Wetter nicht ganz hold und so fehlte am ersten Tag der entscheidende Klecks Sonne. Dafür ist es nicht mehr ganz so kalt und wir brauchen Nachts keine Heizung mehr. Wir laufen einen 12 Kilometer Pfad, der hier Primitive Path heißt und ein wenig sportliches Ambiente fordert. Das bringen wir mit und müssen sagen, eines der besten Wanderungen die wir gemacht haben. 

Andreas in der heißen Quelle mit ein paar redefreudigen Amerikanerinnen.

Wer hat den Baum verdreht?

Fundstücke auf dem Weg zur BLM Wilderness Area

Mit dem Camper durch den Südwesten der USA Teil 1

Blick über den Eagle Canyon in der BLM Wilderness Area

Andreas ist der König am Wolf Canyon

Er heißt Wild Horse Butte im Gobelin State Park.

Im Little Wild Horse Canyon.

Canyonbewohner

Im Little Wild Horse Canyon

Mit dem Camper durch den Südwesten der USA Teil 2


Im Arche NP

Double Arch im Arche NP

Eines der Wahrzeichen von Utah. Die Delicate Arch im Arche NP

Ausblick auf dem Devil´s Garden Trail im Arche NP

Die Fifth Avenue im Arche NP

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen