Translate

Donnerstag, 10. September 2009

Vietnamroute + Reste kaufen + Impfen

So, die Vietnamroute ist ausgearbeitet. Von Hanoi geht es ein wenig in die nördlichen Berge nach Cao Bang und dann runter an die wunderschöne Ha Long Bucht mit ihren wünderschönen Felsenformationen. Von da an die Küste entlang mit verschiedenen Stationen und ab Phan Thiet noch einen Abstecher in die Reservate im Hinterland. Von da nach Ho Chi Minh Stadt um Visa und Flug nach Thailand klar zu machen. Danach fliegen wir aber noch zur Insel Phu Quoc. Ein Paradies das von Touristen noch nicht erschlossen ist, aber Südsee pur vermittelt. Danch über den Landweg zurück nach Ho Chi Minh Stadt mit einen Halt am Mekong Delta. Danach ab nach Thailand. Von meinen Ex-Kollegen Jürgen Breuer habe ich eine Adresse von seinem ehemaligen Nachbarn Claus Hoehns bekommen der ganz in der Nähe von Chiang Mai lebt. Da wo wir auch mit Thailand anfangen wollen. Und der gute Claus Hoehns freut sich auf einen Abstecher von uns zu ihm. Und wir freuen uns auch.
Jetzt haben wir auch alle Klamotten für unsere Reise zusammen. Muss demnächst mal einen Überschlag machen, was der ganze Spaß mittlerweile kostet.

Und die letzte Enzephalitis Impfung ist auch erledigt. Die Krankenkasse von Andreas hat auch die Kosten übernommen. Bei Annette streubt sie sich noch ein wenig, aber die kriegen wir auch noch.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen