Translate

Dienstag, 29. September 2009

Flug gebucht + Hotel reserviert + erste Hochrechnung

Mal wieder ein paar Neuigkeiten.
Habe den Flug zwischen Kolkata und Hanoi am 20.04.2010 jetzt schon gebucht über die Internetseite ebookers.com. Sehr komfortabel und du bekommst das Ticket gleich zum Ausdrucken gesendet. Zusammen für uns 395,- Euro umgerechnet. Was willste mehr.
Dann habe ich mit einem netten Inder in Mumbai vom Hotel Lawrence, über Skype am PC, telefoniert, um unser Hotelzimmer zu buchen. Telefonkosten dabei 0,36 Euro. Das ist mal ein Preis. Nachdem ich ihn aufgefordert habe slowly zu speaken, konnten wir uns ganz passabel unterhalten. Kostet pro Nase 600 Rupien, was umgerechnet 8,56 Euro beim heutigen Wechselkurs sind. Leider hat er nur noch 5 Nächte für uns. Aber wir werden mit ihm schon vor Ort klar kommen, um noch ein paar Nächte länger zu bleiben denke ich.
Als nächstes habe ich mal eine kleine Hochrechnung gemacht um zu sehen was wir bis jetzt ausgegeben haben. In den Kosten sind auch schon die Flüge und noch ausstehende Posten enthalten. Die Impfkosten ausgeschlossen, da wir die von der Krankenkasse allesamt erstattet bekommen haben. Dafür danken wir ganz herzlich. Also momentaner Kosteneinsatz sind 9.400,- Euro. Das ist doch mal ne Summe. Nach meiner anfänglichen Kostenrechnung wären maximal 6.000,- Euro fällig gewesen. So kann man sich irren. Da hoffe ich nur, dass sich der Irrtum nicht ständig einschleicht. Sonst sind wir schneller zurück als wir denken.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen