Translate

Sonntag, 28. Januar 2018

Thailand: Von Bangkok nach Ko Chang

Wir treffen Rolf in Bangkok und freuen uns riesig endlich wieder einen guten Freund aus der Heimat zu treffen. Den letzten Monat unserer Weltreise werden wir zusammen in Thailand verbringen, bevor es nach Hannover geht. Mittlerweile sind wir schon dabei einige Sachen, die wichtig sind in Hannover über das Internet zu regeln. Bald heißt es wieder, öfter mal schlechtes Wetter, kalt und Alltagsstress. Aber auch Freunde, Familie, Geborgenheit in der Heimat und Rinderrollade mit Rotkohl und Klößen von Muttern. Und das mit viel Liebe gemacht.
Aber erst mal genießen wir noch die letzten Wochen mit Rolf an den Stränden von Thailand. 
Nach Bangkok, der schweißtreibenden Großstadt mit viel Lärm und feierwütigen Touristen auf der Kao San Road, geht es weiter auf die Insel Koh Chang im Osten von Thailand. Chang heißt auf Thailändisch Elefant.
Unser Hotel liegt ganz im Osten von Koh Chang und unsere Zimmer haben Blick auf das Wasser und das Pier. Hier ist es ruhig. Nur die Betten sind etwas zu hart. 
Rolf ist zwei Tage mit dem Roller unterwegs, der ihm nicht gefällt, weil die Einheimischen geilere Mopeds fahren. Aber mehr als 60 km/h ist bei den engen hügligen Straßen, mit Serpentinen bei Steigungen von 25% eh nicht drinnen und von daher ist es egal was man fährt. 
Einen Tag geht Andreas mit Rolf tauchen. Rolf findet sich nach 3 Jahre sehr schnell zurecht unter Wasser und hätte er nicht diesen schwarzen Anzug an und die Flasche auf dem Rücken, könnte man denken er ist ein Fisch. 
Andreas und Annette machen einen Ausflug zum herunter gekommenen Koh Chang Grand Lagoona Resort. Angeblich wurde das Resort aufgegeben, weil zu viele im Hotel passiert sind. Für 100 THB Eintritt kann man das Resort besichtigen. Aber auch einige Zimmer werden noch vermietet. Und die Zimmer sind nicht abgeschlossen. Also richtig schicke Suiten. Da testen wir doch gleich mal die Toiletten. 
Am Pier von Baan Ban Bao machen wir den Transport zu unseTaorer nächsten Station Koh Tao klar. Der Ritt wird nicht ohne sein. Wir werden mehr als 24 Stunden unterwegs sein. 
Bangkok Impression

Thaifood immer lecker

Markttag am Khlong Toei Market

Ganz wichtig im Essen in Thailand. Am besten schon zum Frühstück

Rolf checkt das Angebot an Trockenfisch

Albeite flöhlich ohne mullen und knullen.

Bremsenzerleger in Bangkok

Im Königspalast von Bangkok

Im Königspalast von Bangkok

Im Königspalast von Bangkok

Streetfood in Bangkok

Auf der Terrasse unseres Hotels auf Koh Chang

Elefanten (Chang) auf Koh Chang

Süßwasserschildkröte auf dem Weg zu einem Wasserfall

Am Wasserfall auf Koh Chang

Leben am Pier von Koh Cang

VW Variant L. Fundstück auf Koh Chang

Hippifeeling im Osten von Koh Chang

Zum Glück nur aus Stein. Heruntergekommene Grand Lagoona Restort auf Koh Chang

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen